Polizeikontrolle
Mit 147 km/h über die B22 gerast

Der Polizei zog bei einer Tempokontrolle in Schönthal 27 Raser aus dem Verkehr. Dem Schnellsten droht nun ein Fahrverbot.

06.01.2022 | Stand 15.09.2023, 22:05 Uhr
Die Verkehrspolizei Regensburg hat eine Tempo-Kontrolle auf der B22 bei Schönthal durchgeführt und dabei mehrere Verkehrssünder ermittelt. −Foto: Angelika Warmuth/dpa

Am Mittwoch führte die Verkehrspolizei Regensburg nach eigenen Angaben eine Geschwindigkeitsmessung auf der B 22 bei Schönthal durch. Die Kontrolle sei in der Zeit von 14:24 bis 17:57 Uhr erfolgt. Dabei wurden insgesamt27 Fahrzeugführer beanstandet.

Fahrzeugführer muss mit Fahrverbot rechnen

Das schnellste Fahrzeug war nach Polizeiangaben mit einer Geschwindigkeit von 147 km/h bei erlaubten 100 km/h gemessen worden. Dieser Fahrzeugführer müssen nun mit einem Fahrverbot rechnen, teilen die Beamten mit.