Schönthal
Ostergruß für die Kinder

Gerne hätten die Verantwortlichen der Nachwuchsgruppe Kleeblätter im Obst- und Gartenbauverein Schönthal mit den Kindern die Häschen-Tasche gemeinsam gestaltet.

06.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:43 Uhr
Roland Dirscherl
Pfiffige Osterüberraschung −Foto: Roland Dirscherl/Roland Dirscherl

Die Corona-Pandemie lässt jedoch auch weiterhin keine Aktionen der OGV-Kindergruppe zu. Und so haben sich die Verantwortlichen über einen Gruß vom Osterhasen in Heimarbeit gemacht und den in der Vergangenheit besonders aktiven Mädchen und Jungen der Kleeblätter eine kleine Osterüberraschung vor die Haustür gestellt – mit allerlei Süßigkeiten, Bastelmaterial und Ausmalbild. Darüber freuten sich die Kinder sehr. Darüber hinaus entdeckten sie in der Tüte Samen von Radieschen und Kresse. Damit können sie sich zu Hause schon mal selber ans Gärtnern machen. Mit etwas Geschick und Pflege sollte bald das Wachstum der Sämlinge zu beobachten sein. Und nach einiger Zeit können die Nachwuchs-Gärtner dann gesunde Kräuter und Radieschen ernten. (wdr)