Umweltsünde
Brotwaren an den Straßenrand gekippt

Am Pfahlsee bei Radling macht ein Jagdpächter eine ärgerliche Entdeckung. Ein Unbekannter hat dort Lebensmittel weggeworfen.

14.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:57 Uhr
Nahe an der Straße, gegenüber dem Pfahlsee bei Radling, hat ein Unbekannter Brotwaren entsorgt. −Foto: Claudia Peinelt

Jagdpächter Sepp Wanninger senior ist am Sonntagmorgen mehr als stinkig. Bei seiner morgendlichen Rundfahrt entdeckte er etwas, das nur Kopfschütteln bei ihm hervorrief. Gegenüber dem Pfahlsee bei Radling, nur wenige Meter von der Straße weg, hat ein Unbekannter Brotwaren entsorgt.

Quelle für Wildunfälle

Wanninger sagt: „Nicht nur, dass es einfach eine Sauerei ist, so etwas einfach am Straßenrand zu entsorgen. Die Tiere werden angelockt und können so auch auf die Straße laufen. Wie schnell ein Wildunfall passieren kann, das weiß ja wohl jeder.“ Darüber hat der Entsorger wohl nicht nachgedacht und war vielleicht sogar der Meinung, etwas Gutes zu tun.

Wäre er den Weg entlang des angrenzenden Waldes ein kleines Stückchen weitergefahren bzw. -gegangen und hätte da Käsebreze, Mohnsemmel und Brot ausgekippt, hätte das der Jagdpächter noch verstehen können, doch so nahe an der Straße, dafür hat Wanninger überhaupt kein Verständnis. (cci)