Versammlung
Dorfgemeinschaft verabschiedet Vorstände

An die Ausgeschiedenen der Dorfgemeinschaft Knöbling wurde ein Vergelts’s Gott ausgesprochen und ein Geschenk überreicht.

20.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:08 Uhr
Antonia Schmidbauer
Die beiden neuen Dorfvorsitzenden Thomas Bauer (rechts) und Simon Klein (links) dankten Karl Simml (2. von rechts), Roswitha Höcherl und Florian Bauer (2. von links) für ihr langjähriges Wirken in der Dorfvorstandschaft. −Foto: csa

Im Rahmen einer kleinen Feier hat sich die Dorfgemeinschaft Knöbling bei den ausgeschiedenen Mitgliedern der Vorstandschaft für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement bedankt. Bei der Jahreshauptversammlung der Dorfgemeinschaft Knöbling vor rund zwei Monaten ist erfreulicherweise der Generationswechsel in der Führung geglückt und es konnten junge Kräfte für die Vorstandschaft gefunden werden. Nun wurde die Gelegenheit genutzt, um im Gasthof „Zum Türlinger“ bei einem Ripperlessen an die Ausgeschiedenen ein herzliches Vergelts’s Gott zu sagen und ein Dankgeschenk zu überreichen. Untrennbar verbunden ist die Dorfgemeinschaft Knöbling seit ihrer Wiedergründung im Jahr 1993 mit Karl Simml. Er übernahm zunächst das Amt des zweiten Dorfvorstandes. Nach dem Tod des ersten Vorsitzenden Xaver Pommer Anfang 2015 rückte Karl Simml an die Spitze auf. Ihm war nun auch eine gute Nachfolgeregelung wichtig und diese ist mit Schwiegersohn Thomas Bauer ohne Zweifel bestens gefunden. Karl Simml und seine Familie werden die Dorfgemeinschaft auch weiterhin nach besten Kräften unterstützen und beispielsweise an der Hofstelle den Feststodl samt Umfeld für das Knöblinger Dorffest im August zur Verfügung stellen.

Ebenfalls mit einem Riesendank verabschiedet wurde von den beiden neuen Dorf-Vorsitzenden Thomas Bauer und Simon Klein die bisherige Schriftführerin Roswitha Höcherl vom Schwaighof. Sie führte ihr Amt sage und schreibe seit der Wiedergründung im Jahr 1993 aus, also fast drei Jahrzehnte. Den zusätzlichen prächtigen Blumenstrauß hatte sich Roswitha Höcherl mehr als verdient. Auch Florian Bauer wurde für sein über zehnjähriges Wirken in der Vorstandschaft großer Dank ausgesprochen. Florian Bauer ist Ende 2009 zum 3. Dorfvorstand gewählt worden und dann 2015 zum Stellvertreter von Karl Simml als 2. Vorsitzender. Aus der Dorfvorstandschaft ebenfalls ausgeschieden sind die Beisitzer Linda Janker, Christina Zimmermann, Peter Höcherl und Kathrin Winterl. (csa)