Schorndorf
Dreifachtaufe in Schorndorf

Eine Dreifachtaufe wurde am Sonntag in der Pfarrkirche Maria Immaculata gefeiert.

28.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:35 Uhr
−Foto: cls/cls

Maximilian Winter und Selina Schiller, beide aus Schorndorf, sowie Lea Feldbauer aus Neuhaus wurden als Mitglieder der katholischen Kirche aufgenommen. Pfarrer Martin Schöpf ging auf die Lesung aus dem Brief des Apostels Paulus an die Galater und den Satz „Es gibt nicht mehr Juden und Griechen, nicht Sklaven und Freie, nicht männlich und weiblich; denn ihr alle seid einer in Christus Jesus“ ein. Diese Aussage beschreibe sehr schön, dass kein Mensch einen anderen Wert habe als ein anderer. Nach der Anrufung der Heiligen, die in Liebe auf Maximilian, Lea und Selina schauen sollen, den Fürbitten sowie dem Glaubensbekenntnis wurden die drei Kinder am Taufstein getauft. Am Ende wurden sie mit dem Lied „Segne du, Maria“ noch unter den Schutz der Muttergottes gestellt. Für die musikalische Begleitung sorgte Organistin Monika Niklas. (cls)