Hochzeit Cham
Ehrenspalier für Kathi und Stefan Ruhland

07.06.2022 | Stand 07.06.2022, 11:15 Uhr
Die Feuerwehr stand Spalier für das frisch vermählte Paar. −Foto: Schmidbauer

Standesamtlich geheiratet haben Kathi und Stefan Ruhland bereits vor zwei Jahren. Nun konnten sie in der Stadtpfarrkirche St. Josef in Cham auch vor Gott und der Kirche ihren gemeinsamen Bund bezeugen.

Gespendet wurde das Ehesakrament von Pfarrer Markus Meier, ehemaliger Kaplan in Untertraubenbach/St. Martin bzw. Cham/St. Josef und jetzt Seelsorger in Klardorf. Musikalisch wunderbar mitgestaltet und begleitet wurde der Hochzeitsgottesdienst von Bekannten des Brautpaares.

Nach der Trauung wartete auf das frisch vermählte Paar vor dem Gotteshaus ein langes Ehrenspalier. Beide sind von Jugend an in ihren Heimatfeuerwehren aktiv und so gratulierten sowohl die FFW Obertraubenbach als auch die FFW Loibling-Katzbach. Ebenfalls gerne eingereiht haben sich die Talschützen Katzbach sowie die Rodinger BRK-Bereitschaft als Arbeitskollegen der Braut.

Die Abordnungen überreichten Geschenke und Blumen und wünschten für den gemeinsamen Lebensweg von Herzen alles Gute. Im Anschluss ging es für die gesamte Hochzeitsgesellschaft nach Denkzell zur weltlichen Feier in den Gasthof Zum Wirt der Familie Schedlbauer, dabei sorgte die Musik- und Partyband De Zwiadn für beste Stimmung und Unterhaltung.