MyMz
Anzeige

Schorndorf

Feuerwehr Schorndorf ist ins viertägige Jubiläumsfest gestartet

Glanz- und stimmungsvoll begonnen hat am Freitag das Fest zum 150-jährigen Bestehen der Schorndorfer Feuerwehr.

Schorndorf.Am heutigen Samstagabend geht es in den zweiten Festtag, besondere Höhepunkte folgen am morgigen Sonntag mit dem Festgottesdienst am Vormittag sowie dem Festzug um 14 Uhr. Schon am frühen Nachmittag erklang gestern erstmals Marschmusik, Anlass war die Einholung des Patenvereins FFW Thierling. Anschließend machten sich Fest- und Patenwehr gemeinsam auf den Weg, um die vier Ehrenamtsträger von zu Hause abzuholen: Schirmherrn Josef Himmelstoß, Festmutter Martina Deml, Ehrenschirmherrn Alois Schichtl und Festbraut Martina Weinschenk. Am frühen Abend hatten sich am Kirch- und Dorfplatz fast 20 Vereine eingefunden. Nach dem Einzug ins Festzelt eröffnete Schirmherr Josef Himmelstoß mit dem Bieranstich das viertägige Feuerwehrfest. Dann übernahm die Kapelle „Waidler Power“ das Zepter. (cls)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht