Verkehr
Zwei Autofahrer hatten Schutzengel

Ein Frontalzusammenstoß bei Radling endete glimpflich. Der entstandene Schaden wird auf 20.000 Euro geschätzt.

12.07.2021 | Stand 16.09.2023, 2:01 Uhr
Diese beiden Autos stießen frontal zusammen, nachdem der Audi-Fahrer (rechts) zum Überholvorgang angesetzt und den VW Passat (links) übersehen hatte. −Foto: Thomas Mühlbauer

Die Schutzengel von zwei Fahrern leisteten am Montag um 13.25 Uhr auf der Staatsstraße 2146 Großes. Denn kurz nach dem Ortsausgang von Radling in Richtung Knöbling kam es auf der Staatsstraße 2146 zum Frontalzusammenstoß zwischen einem Audi und einem VW Passat. Wie die Rodinger Polizei informierte, war der Audi-Fahrer Richtung Schorndorf unterwegs, als er zum Überholvorgang ansetzte und dann frontal mit einem entgegenkommenden VW Passat, an dessen Steuer auch ein Mann saß, zusammenstieß. Wie durch ein Wunder kamen beide Fahrer mit leichten Verletzungen davon.

Die Integrierte Leitstelle schickte neben der Feuerwehr Penting mit Einsatzleiter Christian Fuchs, die die auslaufenden Betriebsstoffe band und sich um die Verkehrslenkung kümmerte, Kreisbrandmeister Thomas Wittmann auf den Weg. Von Seiten des BRK rückten zwei Rettungswagen, ein Notarzt sowie der Einsatzleiter Rettungsdienst Tobias Muhr aus. Nach der Erstbehandlung am Unfallort kamen beide Fahrer mit dem Krankenwagen nach Cham. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf 20 000 Euro. (rtn)

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.