MyMz
Anzeige

Polizei

Schwerer Unfall fordert drei Verletzte

Ein 63-jähriger Rollerfahrer hat am Freitagabend am Ortsausgang von Zell zwei Motorräder übersehen. Es kam zum Zusammenprall.

Der Unfall ereignete sich am Ortsausgang von Zell. Foto: rtn
Der Unfall ereignete sich am Ortsausgang von Zell. Foto: rtn

Zell.Ein schwerer Unfall hat sich am Karfreitag um 18.45 Uhr auf der Staatsstraße 2650 zwischen Zell und Hetzenbach ereignet. Direkt nach dem Ortsausgang von Zell wollte ein 63-jähriger Rollerfahrer von Alletswind kommend in die Staatsstraße in Richtung Zell einbiegen. Dabei übersah er, so die ersten Erkenntnisse der Polizei vor Ort, zwei Motorradfahrer, die in Richtung Hetzenbach unterwegs waren. In der Fahrbahnmitte kam es zum Zusammenstoß mit dem ersten Motorrad. Just in dem Moment, als der Rollerfahrer in die Fahrbahn einbogen ist, setzte der hintere Motorradfahrer zum Überholen – und wurde ebenfalls in den Unfall verwickelt.

Der Rollerfahrer zog sich schwere Verletzungen zu und wurde mit dem Hubschrauber nach Amberg geflogen. Der 53-jährige Motorradfahrer zog sich bei der Kollision ebenfalls schwere Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungswagen nach Regensburg gebracht. Der 25-jährige Motorradfahrer, der zum Überholen angesetzt hatte, wurde leicht verletzt. Er wurde in das Krankenhaus nach Wörth transportiert.

Am Roller entstand Totalschaden. Foto: rtn
Am Roller entstand Totalschaden. Foto: rtn

Den Einsatz leitete Kommandant Tobias Meindl von der Feuerwehr Zell. Zudem waren Kreisbrandinspektor Florian Hierl und Kreisbrandmeister Norbert Mezei zur Einsatzstelle geeilt. Den Einsatz des Rettungsdienstes – drei Rettungswagen, zwei Notärzte und die Hubschrauberbesatzung aus Weiden – leitete vor Ort Rettungsdienstleiter Michael Daiminger. An allen drei Zweirädern entstand Totalschaden. Der Streckenabschnitt blieb über längere Zeit gesperrt. (rtn)

Mehr Nachrichten rund um den Landkreis Cham lesen Sie hier.

Erhalten Sie täglich die aktuellsten Nachrichten bequem via WhatsApp auf Ihr Smartphone. Alle Infos dazu finden Sie hier.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht