MyMz
Anzeige

Stamsried

Elf Kinder feierten in der Pfarrei Stamsried  Erstkommunion

Elf Kinder, sieben Buben und vier  Mädchen, aus dem Gemeindebereich traten zum ersten Mal an den Tisch des Herrn und empfingen nach der Taufe und Erstbeichte ihr drittes Sakrament.
Kathrin Kirsch-Spießl

Stamsried.Schon seit vielen Wochen wurden die Drittklässler auf diesen besonderen Tag vorbereitet. Pfarrer Siegmund Kastner zelebrierte die festliche Feier, nachdem die Kommunionskinder mit Glockengeläut in der stimmungsvoll geschmückten Pfarrkirche St. Johannes eingezogen waren. Martina Bücherl trug die Lesung vor und  bezog sich dabei auf das diesjährige Kommunionsthema „Wir sind Kinder in Gottes Garten“. Gemeinsam um den Altar versammelt empfingen die Buben und Mädchen zum ersten Mal den Leib des Herren. Eine besondere Überraschung gab es dann für die Eltern. Mit roten Rosen bedankten sich die Kinder bei Mama und Papa für die Vorbereitung auf die Erstkommunion.  Mit einem Segenslied klang der festliche Gottesdienst aus. (rsp)Foto: rsp

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht