MyMz
Anzeige

Stamsried

Hans und Jutta Krause feiern diamantene Hochzeit

Ihren 60. Hochzeitstag haben kürzlich Hans und Jutta Krause gefeiert.
Kathrin Kirsch-Spießl

2. Bürgermeister Michael Winkler (r.) gratulierte für den Markt. Foto: rsp
2. Bürgermeister Michael Winkler (r.) gratulierte für den Markt. Foto: rsp

Stamsried.2. Bürgermeister Michael Winkler überbrachte dazu die Glückwünsche des Marktes . Die beiden Berliner wohnen seit über 20 Jahren am Marktplatz in Stamsried und fühlen sich nach eigenem Bekunden sehr wohl in ihrer Wahlheimat. Die gute Infrastruktur in Stamsried hat es ihnen angetan und so schwärmen die langjährigen Großstädter besonders vom fußläufigen Erreichen des Supermarktes, von Bäcker, Metzger und Ärzten. „Besser kann man nicht wohnen“, sind sich die 79-Jährige und ihr bald 85-jähriger Ehemann einig.

Eine Annonce in der Berliner Zeitung über den Neubau am Stamsrieder Marktplatz hatte beide auf die Oberpfälzer Gemeinde aufmerksam gemacht. Nachdem der einzige Sohn Hanno berufsbedingt nach Bayern gezogen war, wollten die Eltern in seine Nähe ziehen. Mit Erreichen des Rentenalters wurden die Koffer gepackt. Hans Krause ist Schlossermeister und hat nach seiner Tätigkeit bei der Firma Krupp viele Jahre ein Pumpwerk geleitet. Seine Frau Jutta arbeitete als kaufmännische Angestellte. Neben dem Sport – um auch im Alter fit zu bleiben, wird regelmäßig im Fitnessstudio trainiert – zählt das Reisen zu ihren Hobbys. „Bis auf Südamerika haben wir alle Kontinente gesehen!“, erzählt Hans Krause. Erst vor kurzem war das Jubelpaar mit der Bahn in Sylt. (rsp)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht