MyMz
Anzeige

Stamsried

Kinder haben erste Führerscheinprüfung bestanden

In den vergangenen Wochen haben sich die Viertklässler der Wolfgang-Spießl-Grundschule fit gemacht für die Fahrrad-Führerschein-Prüfung.
Jakob Moro

  • Die Klasse 4 b mit den beiden Polizisten Sabine Rasch und Joachim Zisler Foto: Jakob Moro
  • In der Klasse 4 a erhielten acht Schüler Ehrenwimpel Foto: Jakob Moro

Stamsried.Natürlich wurde auch Theorie gepaukt. In sechs Doppelstunden waren die Polizisten Sabine Rasch und Joachim Zisler dabei, um die Kinder optimal vorzubereiten. Allen machte es sehr viel Spaß – trotz teilweise kalten und regnerischen Wetters. Mit dieser Begeisterung verwunderte es die Polizisten nicht, dass alle Schüler, der Klassen 4a und 4b die Prüfung größtenteils mit keinem oder wenigen Fehlern erfolgreich absolvierten. Acht Kinder der Klasse 4a erhielten einen Ehrenwimpel für höchstens einen Fehler. Mit Applaus und einem Erinnerungsplakat dankten die Führerscheinneulinge den Polizisten. Die Ausbilder ermahnten zu vorsichtigem, rücksichtsvollem und bremsbereitem Fahren – natürlich immer mit Helm. (rjm)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht