MyMz
Anzeige

Gemeinschaft

Partnergemeinden feierten mit der Wehr

Abordnungen aus Sachsen und Oberösterreich waren beim Fest in Stamsried stark vertreten. Zur Freude aller gab es Geschenke.

Gemeinsam wurde auf die Freundschaft angestoßen.
Gemeinsam wurde auf die Freundschaft angestoßen. Foto: rsp

Stamsried.Bei der Segnung des neuen Feuerwehrfahrzeuges der FFW Stamsried waren auch die Partnergemeinden aus Sachsen und Oberösterreich des Marktes Stamsried stark vertreten. Bereits am Samstag reiste eine Abordnung der FFW Kesselsdorf zum Fest an.

Nachdem der Kontakt schon bei der Gerätehauseinweihung in Großenzenried im letzten Jahr vertieft worden war, war es für die Kesselsdorfer eine große Freude, auch bei diesem Feuerwehrfest wieder dabei zu sein. Vor allem von der sehr guten Stimmung am Samstagabend im Festzelt waren sie begeistert.

Am Festsonntag waren dann auch die Abordnungen aus St. Marienkirchen, Hub und Hackenbuch vertreten, sie sind bei allen großen Jubiläen und Feierlichkeiten in der Marktgemeinde Stamsried mit dabei.

In ihren Grußworten dankten sowohl der stellvertretende Ortswehrleiter Dietmar Freund aus Kesselsdorf als auch Bürgermeister Bernhard Fischer aus St. Marienkirchen den Feuerwehren für ihren unermüdlichen Einsatz für die Sicherheit der Menschen.

Sie gratulierten zum neuen Fahrzeug, in der Hoffnung, dass dieses verlässliche Dienste im Notfall leistet und die Kameraden wieder gesund nach Hause bringt.

Als Gastgeschenke überreichte der Kesselsdorfer Ortswehrleiter Dietmar Freund ein Präsent mit dem Wappen von Kesselsdorf, Bürgermeister Bernhard Fischer einen Hydranten, der wegen seines hochprozentigen Inhalts nicht eingewintert werden muss.

Bürgermeister Herbert Bauer und Kommandant Richard Kerscher dankten den Freunden für ihr Kommen und betonten, dass immer die Menschen und die Vereine die Basis für eine Gemeindepartnerschaft darstellen.

Nach der Teilnahme am Festumzug am Nachmittag traten die Gäste wieder die Heimreise an, mit dem Dank, ein sehr schönes Feuerwehrfest erlebt zu haben. (rsp)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht