Polizei bittet um Hinweise
Sachbeschädigung im Stamsrieder Schloss: Vier Buben flüchten

27.10.2022 | Stand 15.09.2023, 3:09 Uhr
Vier Buben machten sich am Schloss in Stamsried zu schaffen. −Foto: Bastian Schreiner/Archiv

Ein aufmerksamer Bürger bemerkte am Samstag (27. Oktober) gegen 16 Uhr mehrere zerbrochene Fensterscheiben an einem Gebäude des alten Schlosses ins Stamsried. Als er nachsah, konnte er vier Jungen im Alter zwischen acht und zehn Jahren im Haus antreffen.



Im Gebäude wurden glühende Handtücher und Ordner am Boden vorgefunden. Die vier Buben, zwei von ihnen waren dunkelhaarig, die anderen beiden mit blonden Haaren, flüchteten zu Fuß. Zutritt verschafften sie sich über eine versperrte Tür im Nebengebäude. Zwei der Flüchtigen hatten einen Rucksack mit dabei. Hinweise erbittet die Polizei Roding unter Tel. 09461/9421-0.