Stamsried Stamsrieder reisten nach Österreich
Im festlichen Rahmen fand kürzlich in der oberösterreichischen Partnergemeinde St. Marienkirchen die Ehrung der ausgeschiedenen Gemeinderäte im Gemeindezentrum statt.
Bitte melden Sie sich an!
Sie haben noch keinen Zugang zum Archiv?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um weiterzulesen.
Warum muss ich mich anmelden?
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie Inhalte aus unserem digitalen Archiv lesen. Die Mittelbayerische bietet einige Millionen Artikel in ihrem Webangebot. Angemeldete Nutzer können Geschichten bis ins Jahr 2008 recherchieren. Unser Nachrichtenportal dokumentiert damit die Zeitgeschichte Ostbayern. Mehr erfahren.
Stamsried.Bürgermeister Bernhard Fischer bedankte sich bei ihnen. Sie hätten dazu beigetragen, dass sich St. Marienkirchen bei Schärding in den vergangenen Jahren zu einer aufstrebenden Gemeinde entwickelt habe. Die Partnergemeinde Stamsried war mit Bürgermeister Herbert Bauer und Marktgemeinderätin Romana Haberl bei dieser Ehrungsfeier vertreten. In seinem Grußwort bedankte sich Bürgermeister Bauer für die Einladung und für den herzlichen Empfang. Er führte aus, dass keine andere politische Ebene den Bürgern so nah sei wie die Kommunalpolitik. Nirgends sei die Möglichkeit, vor Ort etwas zu bewegen, größer, aber auch nirgends würde man so schnell mit den Folgen des Tuns und Handeln konfrontiert als auf der kommunalen Ebene. Bauer dankte den Geehrten für ihr wertvolles Wirken für die Gemeindepartnerschaft und sprach die Hoffnung aus, dass die gute partnerschaftliche Zusammenarbeit zum Wohl der Gemeinden weiterhin gepflegt werde und lebendig bleibt, und überreichte den Geehrten ein kleines Geschenk. Abschließend lud Bürgermeister Bernhard Fischer alle Anwesenden zu einem Empfang ein. (rsp)
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Gemeinden.