MyMz
Anzeige

Roding/Stamsried

VdK erkundet das Altmühltal

Im voll besetzten Bus machten sich die VdK-Ortsverbände Roding und Stamsried auf zu ihren Frühjahrsausflug.

Die Teilnehmer stellten sich zu einem Gruppenfoto auf. Foto: Anderwald
Die Teilnehmer stellten sich zu einem Gruppenfoto auf. Foto: Anderwald

Roding.Erstes Ziel war Berching, bekannt durch den Rossmarkt, der jedes Jahr am 1. Mittwoch nach Lichtmess stattfindet. Bei einer Stadtführung wurden den Teilnehmern die Geschichte und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten erklärt. Imposant ist die heute noch benutzte umlaufende Stadtmauer aus dem 14. Jahrhundert mit den 13 Türmen. Nach dem Mittagessen ging es über Riedenburg durch das schöne Altmühltal nach Essing. Dort bestand die Möglichkeit, entlang des Kunstweges Fels und Fluss zur berühmten Holzhängebrücke über den Rhein-Main-Donau-Kanal zu wandern. Nach einer Einkehr wurde die Heimfahrt über Kelheim angetreten. Alle Teilnehmer waren sich einig, wieder einen schönen Tag verlebt zu haben, der von Hans Bräu organisiert war. Dank ging an Busfahrer Willi vom Unternehmen Bauer.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht