MyMz
Anzeige

Stamsried

Wanderabteilung war auf Tour

Am Pfingstwochenende fand der Ausflug der Tennis-/Wanderabteilung Stamsried nach Würzburg, Churfranken und in den Spessart statt.

Die Reisegruppe in Aschaffenburg vor dem malerischen Schloss Johannesburg Foto: Zangl
Die Reisegruppe in Aschaffenburg vor dem malerischen Schloss Johannesburg Foto: Zangl

Stamsried.Bei bestem Reisewetter wurde zunächst Würzburg angefahren. Eine zweistündige Stadtführung und die Besichtigung der Feste Marienberg stand auf dem Programm. Eines der nächsten Ziele war Miltenberg, die Perle am Main. Den Süden entdecken hieß es am dritten Tag in Aschaffenburg, mit Stadtrundgang und Führung im Pompejanum (Nachbildung einer römischen Villa).

Zum Abschluss des Tages wurde noch das Mespelbrunner Wasserschloss, bekannt aus dem Film „Das Wirtshaus im Spessart“, besichtigt. Am vierten Tag hieß es Abschied nehmen von Spessart und Churfranken. Der letzte Programmpunkt war Volkach.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht