Kollision
Starker Schneefall: Zwei Verletzte nach Unfall bei Michelsneukirchen

02.02.2023 | Stand 15.09.2023, 1:48 Uhr
Bei der Einmündung nach Fichten stießen die beiden Fahrzeuge zusammen. −Foto: Bastian Schreiner

Für erhebliche Behinderungen im morgendlichen Berufsverkehr hat am Donnerstag ein Unfall auf der Staatsstraße 2147 gesorgt.

Gegen 7 Uhr waren auf schneeglatter Fahrbahn zwischen Roding und Michelsneukirchen zwei Autos zusammengeprallt. Angaben zur Unfallursache konnte die Polizei noch nicht machen.

Bei dem Verkehrsunfall wurden zwei Personen leicht verletzt. Den Skoda lenkte ein 57-jähriger Mann aus Wiesent, den Ford eine 34-jährige Frau aus Falkenstein. Die beiden Verletzten kamen mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Der Sachschaden beträgt laut Polizei insgesamt rund 30.000 Euro.

Das könnte Sie auch interessieren:Starker Schneefall fordert Feuerwehren und Rettungsdienst im Kreis Cham

Im Einsatz waren die Feuerwehren Michelsneukirchen, Kalsing, Völling und Falkenstein mit Kreisbrandmeister Hubert Hofweber an der Spitze zur Absicherung der Unfallstelle und Verkehrslenkung. Bis das Abschleppunternehmen eintraf, bildeten sich lange Rückstaus.