Glaube
Alexander Markus Fleck ist getauft

In St. Michael in Hannesried nahm Richard Meier den kleinen Alexander in die Gemeinschaft der Christen auf.

02.03.2021 | Stand 16.09.2023, 4:10 Uhr
Täufling Alexander Markus Fleck mit seiner Familie und seinem Paten Lukas Ritt. −Foto: Familie Fleck

Im familiären Rahmen konnten Kerstin und Markus Fleck aus Kagern die Taufe ihres kleinen Alexander Markus feiern. In der Filialkirche St. Michael in Hannesried zelebrierte Bischöflich Geistlicher Rat Richard Meier nach der Trauung und der Taufe des großen Bruders auch die Taufe von Alexander. Herzlich nahm Richard Meier den Täufling in die Gemeinschaft der Christen auf. Die Eltern stellen dem kleinen Alexander Lukas Ritt als Paten zur Seite. Die Lesung wurde durch Alexanders Vater vorgetragen. Im Evangelium sprach Bischöflich Geistlicher Rat Richard Meier von Christus, der die Kinder zu sich kommen lässt, um sie zu segnen, sie mit seiner Liebe zu bezeichnen. Er bat die Eltern und auch den Paten darum, den Täufling von Gott und Christus zu erzählen und ihn auf seinem Weg zu begleiten. Musikalisch wurde die Tauffeier von Elli Bemmerl umrahmt. (wbi)