Tiefenbach
Ende einer Ära und Abschied vom „Mister Fußball“

Bei der SG Silbersee 08 ist eine Ära zu Ende gegangen.

22.10.2020 | Stand 16.09.2023, 4:51 Uhr
Die SG-Vorsitzenden verabschiedeten Reinhold Vogl (Zweiter von links) und Raimund Nagler (Dritter von links) aus der Vorstandschaft. Markus Schlecht (Zweiter von rechts) wurde für 200 Spiele geehrt. −Foto: Franz Bucher/Franz Bucher

Mitinitiator und Gründungsvorsitzender Reinhold Vogl ist nach zwölf Jahren aus der Vorstandschaft ausgeschieden. Sechs Jahre hatte er die Geschicke des Vereins geführt, seit 2014 gehörte er der Vorstandschaft als Beisitzer an. Tiefenbachs Bürgermeister Ludwig Prögler bezeichnete Vogl als Vordenker, ohne den es die SG wohl nicht geben würde. Pröglers Amtskollege aus Treffelstein, Helmut Heumann, fügte hinzu, Vogl habe hartnäckig das Ziel „Spielgemeinschaft“ verfolgt, das zum Erfolgsprojekt geworden sei.

Noch ein SG-Urgestein sagte bei der Jahresversammlung Servus: Raimund „Vere“ Nagler stellte sich nicht mehr als Jugendleiter zur Verfügung. Unermüdlich habe er die Jugendarbeit in der Spielgemeinschaft vorangetrieben. Unzähligen Jugendlichen habe er das Fußballspielen beigebracht. Seine Verdienste, so Heumann, seien nicht in Worte zu fassen. „Du bist der Mister Fußball der SG.“ Im Namen der SG Silbersee 08 bedankten sich Vorsitzender Jürgen Decker und sein Stellvertreter Florian Wallner für das Engagement, das Nagler und Vogl in den vergangenen Jahren an den Tag gelegt hätten. Zum Abschied bekamen beide von der Vorstandschaft ein Geschenk. Der neue Jugendleiter Tobias Krapfl überreichte Nagler außerdem im Namen der Jugend einen „Gutschein fürs Paradies“, einen Aufenthalt im Bayerwaldhof in Bad Kötzting.

Geehrt wurde auch Markus Schlecht. Er hat 200 Spiele für die SG Silbersee 08 absolviert. (wbf)