Hinweise erbeten
Kein Geld für Benzin: Polizei warnt vor falschem Bettler im Landkreis Cham

02.08.2022 | Stand 15.09.2023, 4:12 Uhr
Die Polizei ermittelt wegen Betrugs. −Foto: Friso Gentsch

Indem er eine Notsituation vortäuschte, versuchte am vergangenen Sonntagnachmittag ein Mann im Gebiet bei Schönthal und Tiefenbach (Landkreis Cham), an schnelles Geld zu kommen.



Wie die Polizeistation Waldmünchen berichtet, habe er versucht, mit seiner Frau und einem Kleinkind Autofahrer anzuhalten und anzubetteln. Nun ermittelt die Polizei wegen Betrugs gegen den Mann und die Frau, die am Sonntag in vermeintlicher Not nach Geld für Benzin oder Motoröl gebettelt haben.

Die Beamten bitten daher um Hinweise auf das Paar, das mit einem silbernen VW Golf Variant unterwegs gewesen sei. Sollten am Sonntagnachmittag Verkehrsteilnehmer angehalten und angesprochen worden sein, bittet die Polizei ebenfalls, sich bei ihnen zu melden.

− dp