Unterstützung
Marienthal sagt Danke der Feuerwehr

Der großzügige Erlös der Benefizveranstaltung in Tiefenbach kommt zugunsten der Hochwasseropfer.

08.10.2021 | Stand 16.09.2023, 0:06 Uhr
Einige Bürger von Marienthal im Ahrtal hatten sich mit Ortssprecher Rolf Schmitt zusammengefunden und übermitteln so ihren Dank an Tiefenbach für die großartige Unterstützung. −Foto: Foto von Rolf Schmitt

Als ein großartiges Ergebnis bezeichneten die Mitglieder der Feuerwehr Tiefenbach bei der letzten Vorstandssitzung den Erlös von genau 6716 Euro. Wie der Mittelbayerischen Zeitung berichtet wird, kam diese Riesensumme bei der Benefizveranstaltung zugunsten der Hochwasseropfer im rheinländischen Marienthal zusammen. Dank der immensen Unterstützung der ganzen Bevölkerung und den vielen Spendern wird mit dieser Summe ein spürbarer Beitrag zur Bewältigung dieser Katastrophe möglich sein. Kommandant Martin Holler sprach nochmals mit dem Ortsprecher Rolf Schmitt, der in Marienthal in Rheinlandpfalz der unermüdliche Koordinator und Ansprechpartner auch für die Feuerwehrmänner aus Tiefenbach war.

Schmitt findet die Spendensumme großartig und verspricht diese voll und ganz den Hochwasseropfern zukommen zu lassen. Die Feuerwehr Tiefenbach bedankt sich bei allen Lieferanten: Bäckerei Lindner, Edeka Obergassner, Edeka Scherr, den Metzgereinen Emmer, Haberl und Meindl für die Unterstützung und teilweise sogar kostenlosen Waren. Ein herzliches „Vergelts Gott“ den vielen Kuchenspendern und für die Mithilfe der Helfer vor Ort Gruppe, sowie den Privatpersonen und örtlichen und überörtlichen Vereinen, die diese Aktion unterstützt haben. Nicht zuletzt gilt der Dank allen fleißigen Helfern, ohne sie wäre dieses großartige Ergebnis nicht möglich geworden.