Gastronomie
Neuer Pächter im Bistro-Café Waldbad

Andor Lugosi mit Team setzt auf Bewährtes und Neues und öffnet sein Lokal auch für Vereine und private Veranstaltungen.

28.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:38 Uhr
Teresa Mauerer

Links das Ehepaar Hirn, daneben der neue Pächter Andor Lugosi, Mitarbeiterin Brigitta Puskas, Ehefrau Anna Lugosi und Bürgermeister Ludwig Prögler

Zum 1. Mai findet ein Pächterwechsel im Bistro-Café Waldbad in Tiefenbach statt. Weil sich das Ehepaar Aloisia und Martin Hirn einer neuen Herausforderung mit der Perlsee-Wirtschaft in Waldmünchen stellen, freute sich Bürgermeister Ludwig Prögler, nahtlos einen neuen Pächter präsentieren zu können. Mit dem Team um Andor Lugosi wird das Bistro-Café Waldbad weitergeführt. Die bewährten Angebote werden beibehalten, neue kommen hinzu. Vor allem die Pizzen werden weiterhin angeboten, und die gibt es nach wie vor im Bistro und zum Abholen an allen Öffnungstagen. Außerdem plant Lugosi an schönen Sommertagen im Biergarten original ungarisches Kesselgulasch über dem Lagerfeuer. Prögler dankte dem Ehepaar Hirn für elf Jahre Zusammenarbeit, in dieser Zeit hätten sie sich und dem Bistro einen hervorragenden Ruf erarbeitet. Für die zukünftigen Aufgaben wünschte er ihnen viel Erfolg und überreichte Geschenke mit dem Tiefenbacher Wappen. Auch für den neuen Pächter Lugosi hatte er ein Tiefenbacher Wappen dabei. Er dankte Lugosi für die Übernahme des Bistro-Cafés und betonte, dass es ihn sehr freue, ein so erfahrenes Team gefunden zu haben. Lugosi hatte zuvor die Schlosswirtschaft am Voithenberg betrieben und wollte eigentlich den Ruhestand in Tiefenbach genießen. Aber er vermisse die Arbeit und den Kontakt zu den Menschen. Darum freue er sich mit seiner Frau Anna und deren Freundin Brigitta sehr auf die neue Aufgabe. Lugosi betonte, dass er gerne auch außerhalb der Öffnungszeiten für Vereine oder private Veranstaltungen das Lokal öffne. Im Sommer, bei Biergarten- und Badewetter, werde es keine Ruhetage geben. Ansonsten hat das Bistro mittwochs und donnerstags ab 17 Uhr, freitags ab 15 Uhr, samstags ab 13 Uhr sowie an Sonntagen und Feiertagen ab 12 Uhr geöffnet. Nachmittags werden Torten und Kuchen angeboten. Reservierungen und Terminabsprachen sind jederzeit unter Telefon 0151-22556184 möglich. (wtm)