Polizeimeldung
Skrupellose Einbrecher in Tiefenbach

Ein Unbekannter marschierte in ein Haus und klaute einfach Geld. Die Polizei sucht ihn und seinen Begleiter.

23.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:14 Uhr
Die Polizei sucht Zeugen für den Einbruch. −Foto: Gross/Gross

Am Montag im Zeitraum von 10.45 bis 11 Uhr fuhr ein roter Skoda mit tschechischen Kennzeichen in den Hof eines Anwesens in Irlach. Das Fahrzeug war mit zwei männlichen Personen besetzt. Aus dem Auto stieg laut Zeugenaussagen eine der Personen aus und klingelte an der Haustür.

Als dem Unbekannten niemand öffnete, ging er zur Terrasse und öffnete die angelehnte Tür. Der Täter hielt sich für etwa 5 Minuten in dem Haus auf und entwendete 450 Euro in bar. Die beiden Männer verließen den Tatort daraufhin in Richtung Winklarn. Der Haupttäter war laut Zeugen-Aussagen etwa 40 Jahre alt, 180 bis 185 Zentimeter groß. Er trug eine kurze blaue Jeanshose, hatte einen dunkleren Teint und war von kräftiger Statur. Zu dem Fahrer des Autos konnten bis dato keine Angaben gemacht werden.

Die Polizeistation Waldmünchen bittet diesbezüglich um Hinweise. Wer kann Angaben zu dem Fahrzeug machen? Waren in der Vergangenheit Personen auffällig, die den Anschein machten, Häuser im Bereich Tiefenbach auszuspionieren? Weiterhin bittet die PSt Waldmünchen, ihr jegliche verdächtige Personen zu melden. Zudem wird darauf hingewiesen Haustüren, Scheunen und Schuppen entsprechend sicher zu verschließen.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.