Aktion
Tiefenbacherin im Blasmusikkalender

Die 23-jährige Bianca Schneider aus dem Landkreis Cham möchte mit dem sexy Bild zeigen, wie vielseitig Blasmusik sein kann.

20.11.2019 | Stand 16.09.2023, 5:16 Uhr

Bianca Schneider kommt aus Tiefenbach (Landkreis Cham) und ist im Blasmusikkalender. Die 23-Jährige spielt bei der Blaskapelle Weiding.

Mit Bianca Schneider ist der Oberpfälzer Landkreis Cham im Blasmusikkalender 2020 vertreten: Die 23-Jährige schmückt im kommenden Blasmusikkalender das Februar-Kalenderblatt. Damit vertritt die Musikerin der Blaskapelle Weiding ihre Heimatkapelle in dem Kalender, der sich in der Blasmusikszene zwischenzeitlich einen festen Namen gemacht hat. Am Samstag, den 5. Oktober 2019 war es für Bianca so weit: In Ruderatshofen im Ostallgäu wurden die aufreizenden Motive der beiden Blasmusikkalender 2020 vorgestellt. Darunter auch das Bild von Bianca. Zusammen mit 23 weiteren Musikerinnen und Musikern stand sie vor der Linse des Fotografen.

2020 wieder mit MEN-Edition

So sexy ist Blasmusik!

Der Blasmusikkalender möchte zeigen, dass Blasmusik mehr zu bieten hat als Polka, Marsch und Walzer. Den Blasmusikkalender, eine Erfindung des Allgäuers Thomas Greisel, gibt es in der GIRLS-Edition bereits seit 2014. Die MEN-Edition kam 2016 dazu. Seit 2018 führt das Team um Robert Schmid Greisels Idee weiter. Schmid ist leidenschaftlicher Dirigent und Musiker.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone