Polizei
Betrunkener Autofahrer landet im Bach

Der Fahrer kam bei Tragenschwand von der Straße ab und krachte in ein Brückengeländer. Seinen Führerschein ist der Mann los.

04.06.2022 | Stand 15.09.2023, 5:02 Uhr
Ein alkoholisierter Autofahrer hat bei Tragenschwand die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. −Foto: Carsten Rehder/Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Am Freitag gegen 13.35 Uhr kam ein Autofahrer bei Tragenschwand mit seinem Fahrzeug von der Straße ab und kollidierte mit einem Brückengeländer, berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung. Der Pkw überschlug sich und kam mit dem Dach liegend in dem vorbeifließenden Tragenschwander Bach zum Liegen.

Fahrer wurde leicht verletzt

Der Fahrer konnte sich selbständig aus dem Fahrzeug befreien und verständigte Hilfe. Durch den Unfall wurde er leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit. Dieser wurde abgeschleppt. Es entstand Totalschaden in Höhe von ca. 11.000 Euro. Der Schaden am Brückengländer steht noch nicht fest.

Die Freiwillige Feuerwehr Traitsching errichtete im Tragenschwander Bach präventiv eine Ölsperre. Diesbezügliche Flüssigkeiten liefen jedoch aus dem Fahrzeug nicht aus. Da ein beim Fahrer durchgeführter Atemalkoholtest positiv verlief, wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.