MyMz
Anzeige

Traitsching/Sattelpeilnstein

Der TSV Sattelpeilnstein zeigt Zusammenhalt

Durch sehr gute Beteiligung an der Jahresabschlussfeier im Gasthaus Kienberger in Birnbrunn demonstrierten die TSV-Mitglieder im Vorfeld des 50-jährigen Gründungsfestes großen Zusammenhalt.
Hans Eckmann

Die Vorstände Hans Eckmann, Andreas Stelzl und Christian Lang, sowie Fußballabteilungsleiter Alex Stelzl bedankten sich bei den ehrenamtlichen Helfern. Foto: Hans Eckmann
Die Vorstände Hans Eckmann, Andreas Stelzl und Christian Lang, sowie Fußballabteilungsleiter Alex Stelzl bedankten sich bei den ehrenamtlichen Helfern. Foto: Hans Eckmann

Traitsching.Vorstand Hans Eckmann freute sich, dass sich dazu auch die Schirmherrn Bürgermeister Sepp Marchl und Franz Weber, sowie Ehrenmitglied Xaver Huber eingefunden hatten. Er führte aus, dass im Vorfeld des Jubiläumsfestes noch umfangreiche Arbeiten anstehen und forderte hierbei alle zur Beteiligung auf.

Sein Dank galt den Verantwortlichen der Stockabteilung um Abteilungsleiter Florian Schollerer, ebenso dem neuen Fußballabteilungsleiter Alexander Stelzl und seinem Stellvertreter Dominik Michl, sowie Fußballjugendleiter Stephan Oswald und allen Trainern und Betreuern im Jugendbereich. Der Dank des Vorstandes ging auch an die TSV-Schiedsrichter Hans Stocker, Dieter Dendorfer, Martin Weber und Patrick Heigl. Auch den Leiterinnen der Damengymnastikabteilung Petra Lang und Claudia Gammer, sowie allen Übungsleiterinnen sprach Eckmann seinen Dank aus und dankte für die Unterstützung bei den Vereinsveranstaltungen.

Die Jugendarbeit wird beim TSV sehr groß geschrieben und so sprach der Vorsitzende Harald Schinabeck, Melanie Plötz, Gabi Nebel und Christina Marcon als Verantwortliche der Jugendabteilung seinen Dank und große Anerkennung für ihre Arbeit aus. Da man eine große Anzahl an jugendlichen Mitgliedern hat sind auch zahlreiche Helfer von nöten, um den Nachwuchs entsprechend zu betreuen.

Bürgermeister Sepp Marchl würdigte in seinem Grußwort das Ehrenamt. Die Vereine sind eine tragende Säule im Gemeindeleben. Er dankte allen, die sich engagieren. Auch Ehrenschirmherr Franz Weber zeigte sich vom Besuch sehr angetan und führte aus, dass er das Ehrenamt für das Gründungsfest gerne übernommen hat.

Fußballabteilungsleiter Alex Stelzl würdigte die Arbeit von Trainer Robert Fuchs und bedankte sich bei den Mannschaftsbetreuerinnen Maria Simml und Corinna Attenberger. Ein großer Dank ging an Rüdiger Janker, der viele Jahre als Jugendtrainer aktiv war. Für ihn gab es ebenso wie für die ausgeschiedenen F-Jugendtrainern Lisa Prasch und Dominik Stelzl einen Gutschein. Auch die Platzwarte Max Steinkirchner, Benno Schinabeck und Hans Stocker, sowie die Platzmarkierer Florian Holzapfel, David Brandl, Mike Janker und Lukas Holzapfel erhielten als Anerkennung für ihre Arbeit einen Gutschein. (ceh)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht