Würdigung
Ehrenamtspreis für Hans Eckmann

Bei der Jahresversammlung des TSV Sattelpeilnstein wurde der Vorsitzende mit einer Urkunde ausgezeichnet.

30.05.2022 | Stand 15.09.2023, 4:59 Uhr
Hans Eckmann
BLSV-Kreisvorsitzender Hubert Lauerer (links) zusammen mit Hans Eckmann (2. Von rechts) und den TSV-Vorständen Andreas Stelzl (rechts) und Christian Lang (hinten). −Foto: ceh

Zur Jahresversammlung des TSV hatte sich auch der BLSV-Kreisvorsitzende Hubert Lauerer eingefunden und er gratulierte dem Verein noch zum 50-jährigen Jubiläum. Er konnte dabei an den TSV-Vorstand Hans Eckmann eine Urkunde für „engagierte und verdiente Ehrenamtliche“ überreichen. Dieser Preis wurde 2016 zum ersten Mal ausgelobt und inzwischen ist die Verleihung des Ehrenamtspreises schon feste Tradition.

Geehrt werden Vereinsvorsitzende und -mitarbeiter sowie Funktionäre von Sportfachverbänden und vom BLSV-Bezirk Oberpfalz. Der Sportkreis Cham hat in 2021 den TSV-Vorsitzenden für diese Auszeichnung vorgeschlagen. Da Eckmann beim Ehrungstermin nicht anwesend sein konnte, übergab Lauerer die Auszeichnung im Rahmen der TSV-Mitglieder. Zahlreiche Mitglieder konnten auch für langjährige Vereinszugehörigkeit geehrt werden: Für 50 Jahre Hans Mirwald, für 25 Jahre Roswitha Michl, Silvia Prasch, Maria Pfeilschifter, Ludwig Pfeilschifter junior, Martin Pfeilschifter, Michael Marcon und Tobias Schmidt, für 10 Jahre: Wolfgang Bücherl, Christa Dietl, Manuela Zeller, Monika Holzapfel, Annette Lex, Johannes Stelzl, Verena Krieger, Markus, Diana, Michael und Lena-Marie Ebner, Bernhard, Vicky und Vanessa Hunger, Johann Stoiber, Jonas Gruber, Nina Raab, Julia Altmann, Kathrin Stelzl, Jonas Schwarz, Luis Schiegl, Eva Gammer und Sebastien Paulus. (ceh)