MyMz
Anzeige

Traitsching/Sattelpeilnstein

Mit musikalische Grüßen in das neue Jahr

Auch beim vergangenen Jahreswechsel haben die Quertreiber die Tradition des Neujahranblasens fortgesetzt.

Die Quertreiber überbrachten in Sattelpeilnstein musikalische Neujahrsgrüße. Foto: cle
Die Quertreiber überbrachten in Sattelpeilnstein musikalische Neujahrsgrüße. Foto: cle

Traitsching.Diesmal wurden die Bewohner von Sattelpeilnstein mit musikalischen Neujahrsgrüßen erfreut. Schon seit Jahren pflegen die Männer diesen Brauch und gehen dabei mit ihren In-strumenten von Haus zu Haus und spielen jeweils zünftig auf. Schon von weitem konnte man die flotte Marschmusik hören, und in vielen Häusern wurden die Musikanten schon freudig erwartet. Mit einem finanziellen Obulus oder einer kleinen Stärkung bedankten sich die Bürger für die musikalischen Ständchen. (cle)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht