Treffen
Frauenbund organisierte Hausfrauenmesse

Am Donnerstag wurde im Rahmen der Hausfrauenmesse in Treffelstein ein Gottesdienst mit anschließendem Frühstück gehalten.

20.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:00 Uhr
Beim Frauenbundfrühstück gratulierte die Vorstandschaft zu runden und halbrunden Geburtstagen und Pfarrer Albert Hölzl konnte sich über eine Spende für den Maialtar freuen. −Foto: Christa Bucher

Zahlreiche Mitglieder und Frauen aus der Pfarreiengemeinschaft sind der Einladung des Treffelsteiner Frauenbunds am Donnerstag zur Hausfrauenmesse gefolgt. Pfarrer Albert Hölzl feierte mit ihnen den Gottesdienst in der Treffelsteiner Pfarrkirche „Erscheinung des Herrn“. Anschließend waren alle in Pfarrheim zum Frühstück eingeladen. Nachdem sich alle Frauen ordentlich gestärkt hatten, stand die Ehrung der Geburtstagsjubilarinnen der vergangenen Monate auf dem Programm. In diesem Jahr feierten vier Mitglieder einen runden oder halbrunden Geburtstag. Frieda Dirscherl 75 Jahre; Dora Emmer 80 Jahre; Irmgard Hofmann 70 Jahre; Anna Krapfl 70 Jahre. Aus der Vorstandschaft gratulierte man Renate Heumann und Waltraud Eibl zum 60 und Silvia Spichtinger zum 50. Sie bekamen als Geschenk von den Vorstandsmitgliedern Renate Liegl und Silvia Spichtinger ein Geschenk überreicht.

Spichtinger trug ein Gedicht zum Muttertag vor. Den Erlkönig aber auf modern, trugen Renate Liegl, Monika Eibl und Silvia Vetter vor und Pfarrer Albert Hölzl erzählte, warum man Kinder unbedingt eine Oma brauchen. Pfarrer Albert Hölzl ging auch nicht mit leeren Händen nach Hause: Heumann und Spichtinger und Liegl überreichten ihm den Erlös aus dem Palmbuschen- und Osterkerzenverkauf. 300 Euro waren zusammengekommen, die für den Blumenschmuck am Marienaltar bestimmt sind. (wbf)