Unfall
Glatte Reifen und nasse Fahrbahn

Ein 20-jähriger Transporterfahrer stürzte mit sinem Fahrzeug zwischen Treffelstein und Biberbach auf die Seite.

12.05.2021 | Stand 16.09.2023, 3:11 Uhr
Der Transporter kippte zur Seite −Foto: Martin Hladik

Der Unfall scheint typisch. Am frühen Mittwochnachmittag war ein 20-jähriger Rumäne mit einem Transporter mit deutscher Zulassung zwischen Treffelstein und Tiefenbach unterwegs. Der Fahrer gerät auf Bankett, steuert gegen und sein Fahrzeug kippt auf die Seite. Zwei Gründe für den Unfall dürften neben dem Fahrfehler auch die regennasse Fahrbahn und die völlig abgefahrenen hinteren Reifen des Fahrzeugs sein.

Nach Angaben der Polizei wurde der Mann nur leicht verletzt und konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Aufgrund der Erstmeldung „Person eingeklemmt“ waren die Feuerwehren aus Tiefenbach und Treffelstein, aber auch die Feuerwehr Waldmünchen mit dem Rettungsspreizer vor Ort. Letztere brauchte aber nicht eingreifen, berichtet Kreisbrandinspektor Norbert Auerbeck.