MyMz
Anzeige

Blaibach

Viel Applaus für die Stadtkapelle Viechtach im Konzerthaus

Am vergangenen Wochenende hatten die Gemeinde und die Stadtkapelle Viechtach zum Konzert eingeladen, und auch diesmal war die Veranstaltung im Konzerthaus bestens besucht.
Alexander Ziereis

Am vergangenen Wochenende hatten die Gemeinde und die Stadtkapelle Viechtach zum Konzert eingeladen Foto: Alexander Ziereis
Am vergangenen Wochenende hatten die Gemeinde und die Stadtkapelle Viechtach zum Konzert eingeladen Foto: Alexander Ziereis

Blaibach.Am vergangenen Wochenende hatten die Gemeinde und die Stadtkapelle Viechtach zum Konzert eingeladen, und auch diesmal war die Veranstaltung im Konzerthaus bestens besucht. Bürgermeister Wolfgang Eckl begrüßte die knapp 200 Zuhörer im Saal und die Musiker auf der Bühne, ehe das Programm unter der Leitung von Dirigent Robert Strassner begann. Die Stadtkapelle ließ Stücke wie „Die Entführung aus dem Serail“ von W.A. Mozart erklingen. Auch „The Rose“ von Amanda McBroom gehörten zum Programm, ebenso wie „Tanz der Vampire“ von Jim Steinman. Verschiedene Musikrichtungen, Polka, Marsch, aber auch Rockiges, waren geboten. Gust Wanninger moderierte den Abend. Zahlreiche Solopassagen verfeinerten das Programm, und das Publikum sparte nicht mit Applaus, so dass es am Ende des offiziellen Teils noch zwei Zugaben zu hören gab. (khu) Foto: Alexander Ziereis

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht