MyMz
Anzeige

Waffenbrunn/Balbersdorf

Feuerwehr fuhr an den Chiemsee

Am vergangenen Samstag machte die Feuerwehr Balbersdorf-Habersdorf einen Tagesausflug an den Chiemsee.
Hans Schmelber

Auf der Seiser Alm kehrte die Reisegruppe der FW ein. Foto: Schmelber
Auf der Seiser Alm kehrte die Reisegruppe der FW ein. Foto: Schmelber

Waffenbrunn.Von Prien aus ging es mit dem Schiff zur Herreninsel und zum Schloss Herrenchiemsee mit Führung. Prunktreppenhaus, Hartschiersaal, Paradeschlafzimmer, Spiegelgalerie – mit Bewunderung betrachtet wurde das Schloss, das von König Ludwig II. als Kopie von Versailles gebaut wurde. Danach ging die Schifffahrt zur Fraueninsel zum Mittagessen und nachmittags zurück nach Prien. Mit dem Bus ging es weiter zur Seiser Alm, wo alle den wunderschönen Ausblick auf den Chiemsee genossen. (fsh)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht