MyMz
Anzeige

Waffenbrunn/Obernried

Frieda und Max Rückerl feierten Goldene Hochzeit

Frieda und Max Rückerl aus Obernried feierten am Wochenende im Kreise ihrer Familie das Fest der Goldenen Hochzeit.
Werner Weiß

Das Jubelpaar Frieda und Max Rückerl zusammen mit den Familien ihrer drei Kinder.  Foto: cpf
Das Jubelpaar Frieda und Max Rückerl zusammen mit den Familien ihrer drei Kinder. Foto: cpf

Waffenbrunn.Vor 50 Jahren gaben sie sich das Ja-Wort. Standesamtlich heirateten sie auf dem Kuglhof. Dort, im Haus des damaligen Bürgermeisters Franz Hausner, war auch die Gemeindekanzlei der damals noch eigenständigen Gemeinde Obernried untergebracht.

Kirchlich getraut wurden sie in Grafenkirchen. Das Treueversprechen nahm ihnen Pfarrer Johann Fick ab. Die weltliche Hochzeitsfeier fand an diesem Tag dann im Gasthaus Hausner in Obernried statt. Den Lebensunterhalt verdiente sich Max Rückerl als Großhandelskaufmann und Berufskraftfahrer, seine Frau Frieda, eine geborene Michetschläger aus Katzbach, als Haushaltskraft. Aus der Ehe gingen Sohn Martin und die Töchter Sabine und Claudia hervor. Sieben Enkelkinder gehören mittlerweile zur Familie und sind der Stolz des Jubelpaares.

Frieda und Max Rückerl lieben beide sehr die Geselligkeit und sind fest ins örtliche Vereinsleben eingebunden. So verwundert es nicht, dass sie an ihrem privaten Jubeltag auch von vielen Freunden und Bekannten Glückwünsche entgegennehmen durften. Bürgermeister Roland Saurer gratulierte für die Gemeinde Waffenbrunn und übergab ein Präsent. (cpf)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht