Waffenbrunn
Kita St. Martin Waffenbrunn erhielt eine 700 Euro-Spende

Über eine Spende von 700 Euro freute sich die Leiterin der Kita St. Martin, Judith Wittmann (r.

04.03.2020 | Stand 16.09.2023, 5:00 Uhr

), am Dienstag. Den Betrag spendeten Baronin und Baron von Schacky, die SuKK Waffenbrunn und der Edelweiß-Schnitzer Jürgen Buchta aus Wunsiedel. Der Schlossherr und seine Gemahlin stellen jedes Jahr ihren Schlosshof u.a. für den „Advent im Schlosshof“ zur Verfügung, der 2019 zum vierten Mal stattfand. Verantwortlich dafür zeichnet die SuKK Waffenbrunn unter Leitung von Manfred Göttlinger, für den Aufbau sorgen Alex Brahmer und sein Team. Beide waren ebenfalls zur Spendenübergabe gekommen. Jürgen Buchta wird am 12. Dezember 2020 bei „Advent im Schlosshof“ seine filigranen Kunstwerke, die vor allem als Schmuck für Trachtenhüte begehrt sind, anfertigen und für wohltätige Zwecke verkaufen. Wie Judith Wittmann wissen ließ, werden mit der „tollen Spende“ schöne Sachen zum Spielen und für die Turnhalle angeschafft. (fsh) Foto: Schmelber