Pfarrei
Palmsonntag in Waffenbrunn

Vor Beginn des Palmsonntags-Gottesdienstes in Waffenbrunn fand auf dem Friedhofsvorplatz die Palmenweihe statt.

13.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:55 Uhr
Hans Schmelber
Der Pfarrgemeinderat mit Pater Joseph und Diakon Müller F3HrxXjWgcd4nWrzjB9kuF7bQH25cKbS Foto: Lydia Preischl −Foto: Lydia Preischl

Pater Joseph Kizhakepurathu segnete die Palmbuschen, bevor er mit Diakon Konrad Müller und den Gläubigen in die Pfarrkirche einzog. Barbara Link und Michaela Huber sorgten für die musikalische Begleitung. Diakon Müller, Michaela Huber und Barbara Link trugen im Gottesdienst die Leidensgeschichte vor. Link fungierte außerdem als Kantorin. Die weiteren Lesungen übernahm Stefanie Rohse. Pater Joseph stellte die Waffenbrunner Mitglieder des neuen Gesamtpfarrgmeinderats vor. Es sind dies Christoph Böhm, Michaela Huber, Barbara Link, Thomas Nachreiner, Stefan Preischl, Elisabeth Röckl, Marianne Tauer und Rita Wagner. Zusätzlich wurden in den Ortsausschuss der Pfarrei Alexandra Ebert, Hans Eichstetter, Stefanie Rohse, Petra Stahlmann, Gabriele Vögerl und Martina Zimmermann berufen. Die Genannten durften sich über ein Sinn-Licht, ein Osterlamm und eine Osterkarte freuen. Zum Sprecher des Gesamtpfarrgemeinderats wurde wieder Thomas Nachreiner gewählt. Seine Vertreterinnen sind Anita Graßl aus der Pfarrei Grafenkirchen und Ingrid Ruhland aus der Pfarrei Pemfling. Ein herzliches Vergelt’s Gott richtete Pater Joseph an die ausscheidenden Mitglieder Brigitte Zwicknagl und Lore Schlegl, die nicht mehr zur Wahl angetreten waren. Acht Jahre lang hatten sie die Geschicke der Pfarrei mitbestimmt, wofür sie eine Dankesurkunde und ein Glaskreuz erhielten. (fsh)