Politik
CSU Mainsbauern wählte Delegierte

Karin Hirschberger, Tobias Weber und Alois Weber werden in die Kreisvertreterversammlung entsandt.

28.02.2021 | Stand 16.09.2023, 4:02 Uhr
Karin Hirschberger
Die Delegierten und Ersatzdelegierten mit Bürgermeisterin Barbara Haimerl −Foto: Karin Hirschberger

Am Dienstag hat unter Einhaltung der Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen die Ortshauptversammlung mit Wahl der Delegierten für die Kreisvertreterversammlung zur Bundestagswahl 2021 des CSU-Ortsverbandes Mainsbauern stattgefunden.

Vorsitzender Alois Weber begrüßte die anwesenden Mitglieder sowie die Bürgermeisterin Barbara Haimerl. Aufgrund der anstehenden Bundestagswahl sei diese Versammlung notwendig, erklärte Weber, Ende März finde die Kreisvertreterversammlung statt, in der über den Chamer Kandidaten für die Bundestagswahl entschieden wird. Der Vorsitzende hatte den Mitgliedern die Vorstellungsvideos der beiden Kandidaten Dr. Andreas Gruber und Matthias Scherr geschickt.

Die Wahlleitung übernahm dann Bürgermeisterin Haimerl. Als Delegierte wurden Karin Hirschberger, Tobias Weber und Alois Weber einstimmig gewählt. Auch die Wahl der Ersatzdelegierten in dieser Reihenfolge – Markus Gietl, Peter Hirschberger und Johannes Hetzenecker – war einstimmig.

Abschließend dankte Ortschef Alois Weber allen für ihr Kommen und ebenso allen, die ein Amt übernommen haben, dies sei eine spannende Aufgabe, meinte er. Die Vorstandschaftswahlen sollen, wenn es möglich ist, im Herbst stattfinden, kündigte der Vorsitzende abschließend an. (rhi)