Verkehr
Motorradfahrer stürzen in einer Kurve

Das Ehepaar wurde bei dem Crash nahe Gschwand schwerer verletzt. Es ist nicht der erste Motorradunfall an diesem Ort.

12.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:11 Uhr
Thomas Mühlbauer
Die Motorradfahrer kamen bei Gschwand zu Sturz. −Foto: Kreisbrandinspektion Cham

Zu seinem schweren Motorradunfall kam es am Donnerstag um kurz nach 6 Uhr auf der Staatsstraße 2145 bei Gschwand. Der Einsatzort ist den Rettungskräften mittlerweile gut bekannt, kommt es doch hier gerade in den Sommermonaten immer wieder zu Unfällen – gerade mit Motorradfahrern. So auch am Donnerstag. Diesmal stürzte ein Yamaha-Fahrer in der Linkskurve. Seine Frau, die dahinter fuhr, konnte nicht mehr so schnell reagieren und kam ebenfalls zu Fall. Beide Motorradfahrer zogen sich dabei mittelschwere Verletzungen zu.

Zur Unfallstelle eilten die Feuerwehren aus Süssenbach mit Einsatzleiter und ersten Kommandanten Michael Pangerl, die Feuerwehr Wald und Kreisbrandmeister Norbert Mezei. Ebenfalls flog der Rettungshubschrauber Christoph Regensburg die Unfallstelle an. Des Weiteren waren Einsatzleiter Rettungsdienst Tobias Muhr, die Rettungswagen aus Bruck und Wörth sowie die Helfer vor Ort aus Wald ausgerückt. Die Feuerwehr sorgte derweil für die Verkehrsregelung, denn auslaufende Betriebsstoffe waren nicht zu binden. (rtn)