Falkenstein/Wald
Senioren in Tagesstätten ließen sich impfen

Am Montag war das mobile Impfteam des Landkreises Cham mit dem Impfarzt Dr. Dobmeier in den Seniorentagesstätten Röger in Falkenstein und Wald und verabreichte den impfwilligen Tagesgästen die erste Impfung.

25.02.2021 | Stand 16.09.2023, 3:59 Uhr
Anton Feigl
Das mobile Impfteam mit Dr. Dobmeier und einer impfbereiten Seniorin aus Falkenstein −Foto: Anton Feigl

Die Akzeptanz der Impfung bei den Senioren sei groß, berichtete der Chef der Einrichtung, Christian Röger. „Unsere Tagesgäste sind froh und haben sich sehr gefreut, dass sie jetzt endlich zum Impfen an der Reihe sind. Damit erhoffen sie sich, dass der Alltag hoffentlich bald zurückkehrt und sie wieder in ihre Tagesstätte gehen können, so wie sie es vor Corona gewohnt waren.“ Eine Seniorin meinte: „Es wäre schön, wenn alle so vernünftig wären und sich impfen ließen wie wir Alten.“ Wie zu erfahren war, ist auch die Impfbereitschaft der Mitarbeiter im Ambulanten Pflegedienst Röger sowie in der Tagesstätte sehr gut, und es gab keine ernsthaften Komplikationen oder Nebenwirkungen nach der Impfung. „Bei uns im Landkreis Cham ist das Impfen sehr gut angelaufen und organisiert“, so Geschäftsführer Christian Röger. „Hier geht mein Dank an unseren Landrat Franz Löffler und sein Team für die Mammutaufgabe, die seit über einem Jahr zu bewältigen ist.“ (rto)