Unfall
21-jährige Bikerin nach Sturz verletzt

In einer Kurve bei Walderbach schlitterte die Frau gegen die Leitplanke. Sie musste mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus.

31.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:48 Uhr
Ein Heli flog die Frau ins Krankenhaus. −Foto: Kreisbrandinspektion Cham

Ein Motorradunfall hat sich am Sonntag um 14 Uhr ereignet. Eine 21-jährige Frau aus Grafenwöhr war zusammen mit ihren Begleitern zwischen Dieberg und Walderbach unterwegs. In einer leichten Kurve stürzte sie mit ihrem BMW Motorrad ohne Fremdeinwirkung und schlitterte gegen die Leitplanke.

Die anderen Fahrer bemerktenden Unfall erst später, da sie als letzte in der Gruppe fuhr, und kehrten um. DieMotorradfahrerinzog sich mittelschwere Verletzungen zu und kam mit dem Hubschrauber Christoph 80 aus Weiden ins Krankenhaus nach Regensburg.

Zur Unfallstelle eilten zudem der HVO Wald und der Rettungswagen aus Wald. Ebenfalls alarmiert wurden die Feuerwehr Dieberg mit Kommandant Harald Höcherl und die Feuerwehr Walderbach sowie Kreisbrandmeister Norbert Mezei. Die Feuerwehr sperrte den Streckenabschnitt bis zur Bergung komplett ab. (rtn)