Trauung
Hochzeit von Daniela und Stefan Hierl

Am Samstag gaben sich Stefan und Daniela Hierl, geb. Höpfl im Trauzimmer des Walderbacher Rathauses das Ja-Wort

22.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:10 Uhr
Ulrike Niklas
Daniela und Stefan schlossen vor Bürgermeister Schwarzfischer den Bund fürs Leben. Danach wurde das bezaubernde Paar draußen von zahlreichen Freunden erwartet und beglückwünscht. −Foto: Ulrike Niklas

Am Samstag gaben sich Stefan und Daniela Hierl, geb. Höpfl im Trauzimmer des Walderbacher Rathauses das Ja-Wort, wobei Bürgermeister Michael Schwarzfischer das Eheversprechen abnahm. Der Bräutigam ist Maler bei der Firma Diess in Roding, die Braut stammt aus Waldmünchen und arbeitet als Bürokauffrau bei der Firma Zollner Elektronik in Zandt. Im elterlichen Anwesen von Stefan in Straßhof haben sich die beiden ein kleines Reich geschaffen.

Nach der Trauung wurde das frisch vermählte Paar, das festlich in Tracht gekleidet war, von vielen Freunden vor dem Rathaus empfangen. Mit Malerrollen, Rosen und Luftballonherzen hatten sie ein Spalier gebildet, das es zu durchschreiten galt. Das Ende bildete ein großes Laken, auf dem ein großes Herz mit „Just married“ aufgedruckt war. Stefans und Danis Aufgabe war es dann, das große Herz herauszuschneiden – mit kleinen Nagelscheren versteht sich. Doch gemeinsam schafften sie es. Stefan trug sogleich seine Dani über die „Herzschwelle“. Mit einem Gläschen Sekt stießen sie mit allen auf ihr gemeinsames Glück an.

Im Gasthaus Piendl in Hetzenbach fand anschließend die Hochzeitsfeier statt. (run)