Trauung
Vanessa und Florian Doblinger heiraten in Kirchenrohrbach

24.10.2022 | Stand 15.09.2023, 3:11 Uhr
Nach der Trauungsmesse hatten sich zahlreiche Gratulanten zum Spalier aufgestellt, das Vanessa und Florian durchschreiten durften. −Foto: Ulrike Niklas

An einem schönen, herbstlichen Samstagvormittag schlossen Vanessa, geborene Stamm, und Florian Doblinger in der Kirche Maria Magdalena in Kirchenrohrbach den Bund der Ehe, wobei die Messe Pfarrer Alois Hammerer zelebrierte. Musikalisch wurde diese in wunderbarer Weise von der Gruppe Montana mitgestaltet.

Die Braut stammt aus Kirchenrohrbach, dort ist sie im elterlichen Betrieb im Büro beschäftigt. Der Bräutigam kommt aus Pfaffenfang, er ist beim Landkreis Regensburg in der Landschaftspflege tätig. Gemeinsam hat sich das Paar in Pfaffenfang ein stattliches Eigenheim errichtet.

Nach der kirchlichen Trauung wartete ein langes Spalier auf das frisch vermählte Paar. Zuerst gratulierte die Feuerwehr Pfaffenfang ihrem 3. Vorsitzenden und seiner Vanessa. Der Bräutigam ist aktiver Schütze beim Schützenverein Pfaffenfang, der ihm und seiner Gattin herzliche Glückwünsche überbrachte. Als weiterer Gratulant reihte sich der Stammtisch Mainsbauern ein, dem Florian angehört.

Für die Hochzeit ihrer Defensivspielerin Vanessa hatten die Fußballdamen der SG Mitterkreith/Regental „Schleich“, Stutzen und Trikot gegen festliche Abendgarderobe ausgetauscht. Mit einem Balltunnel und Jubelrufen gratulierten sie gebührend. Bei ihrer Heimatwehr Kirchenrohrbach, die weiterer Gratulant war, strahlte Vanessa bereits als Festdame, hier hat sich auch die Leistungsabzeichen erworben. Der SV Kirchenrohrbach, dem Vanessa von klein auf angehört, wünschte dem Paar ebenso alles Gute. Den Abschluss bildeten die Kirtaburschen und -deandln, die sogar mit einem kleinen Kirta(obst)baum aufwarteten.

Zur weltlichen Feier ging es nach Hetzenbach in den Lindenhof. Hier spielte die Gruppe Mir sans zünftig auf. Angeführt wurde der Autokorso vom Brautpaar, das in einem stattlichen Bentley Oldtimer chauffiert wurde.

− run