Angeln
Walderbacher fischte Waller mit 65 Kilo

Roland Handl machte am Wochenende den Fang seines Lebens. Er zog einen fast zwei Meter langen Fisch aus dem Regen.

05.07.2021 | Stand 16.09.2023, 2:08 Uhr
Roland Handl mit dem vielleicht größte Fang seines Lebens – einem 1,90 Meter langem Waller −Foto: run

Anglerglück war am Sonntagvormittag Roland Handl aus Walderbach/Berg hold. Er angelte einen Waller mit einer stattlichen Länge von 1,90 m und einem Gewicht von 65 kg.

Am Regenfluss im Fischwasser Rückerl hatte er seine Angel ausgeworfen, und der Waller konnte der Kombi aus totem Köderfisch und Tauwurmbündel nicht widerstehen und biss zu. Somit wurde dem Petrijünger, der seit gut 20 Jahrendem Angelsport frönt, der „Fang des Lebens“ beschert, wie er sagt.

So einen prachtvollen Burschen schafft man natürlich nicht alleine aus dem Wasser und so halfen ihm Csaba Veres und Xaver Heigl, den Fisch an Land zu bekommen. Dann freuten sich alle drei und auch Gattin Marina über das Anglerglück von Roland Handl.