Schützen
„Waldeslust“ Roding-Bahnhof bessert Bilanz weiter auf

18.03.2023 | Stand 15.09.2023, 1:07 Uhr
Die erfolgreiche Luftgewehrmannschaft mit den Schützen (von links) Herbert Hartl, Kathrin Weindler, Laura Bauer und Reinhard Mages landete in der Bezirksliga auf Rang zwei. −Foto: raw

Inzwischen haben alle sechs Mannschaften des Schützenvereins „Waldeslust“ Roding-Bahnhof ihre Rundenwettkämpfe mit meist sehr großem Erfolg abgeschlossen.Herausragend natürlich der Meistertitel der ersten Luftpistolenmannschaft in der Bayernliga. Aber auch die Leistung der ersten Luftgewehrmannschaft ist besonders hervorzuheben. Als Aufsteiger in die Bezirksliga belegte sie mit den Schützen Kathrin Weindler, Laura Bauer, Reinhard Mages und Herbert Hartl mit acht Siegen und nur einer Niederlage einen hervorragenden zweiten Tabellenplatz.

Die zweite Luftgewehrmannschaft schoss in der Gauliga und wurde dort Vierter mit 4:6 Punkten und den Schützen Lena Wittmann, Daniel Preis, Joshi Ameya, Josef Fink, Stefan Preis und Thomas Schwarzfischer. Ungeschlagen und mit 10:0 Punkten wurde die Luftgewehrmannschaft in der Altersklasse Erster mit den Schützen Birgit Gabler, Manuela Weindler , Herbert Hartl, Bernhard Kasper und Josef Fink.

Auch die Senioren belegten in der Disziplin Auflage bei elf teilnehmenden Mannschaften aus dem Gau Roding den ersten Platz. Hier schossen: Herbert Hartl ( er wurde auch Einzelsieger) , Alfred Wittmann, Peter Stöberl und Helmut Fisch sen.

Ein Wermutstropfen ist der Abstieg der zweiten Luftpistolenmannschaft mit den Schützen Susanne Müller, Bernhard Märkl, Jürgen Bauer, sowie Stefan und Christian Holzinger aus der Bezirksoberliga bei nur einem Sieg und acht Niederlagen.

− raw