Polizei
Mehrere Glätte-Unfälle in Waldmünchen

Wie die Polizei mitteilt, sind wegen des Kälteeinbruchs gleich vier Unfälle passiert. Die Schäden: circa 30 000 Euro.

07.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:29 Uhr
Am Dienstag sind im Raum Waldmünchen gleich vier Glätte-Unfälle passiert. −Foto: Carsten Rehder/picture alliance/dpa

Die Polizei Waldmünchen meldet für den Dienstag (6. April) in ihrem Inspektionsbereich gleich vier Unfälle, die auf den Temperatursturz der vergangenen Tage zurückzuführen sind. In einem Fall entstand ein Schaden in Höhe von circa 15000 Euro, insgesamt entstanden Schäden in Höhe von circa 30000 Euro.

Am Dienstagmorgen, gegen 7.30 Uhr, fuhr ein 20-Jähriger mit seinem Mercedes von Hannesried in Richtung Stockeröd. Wegen der schneebedeckten Fahrbahn kam er ins Rutschen und konnte zur Kreuzung zur Staatsstraße nicht mehr anhalten. Der junge Mann stieß daraufhin mit seinem Wagen gegen einen querenden VW-Fahrer. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt, die Polizei schätzt den Schaden jedoch auf 6000 Euro.

Gegen 8.30 Uhr fuhr ein 44-jähriger VW-Fahrer auf der Staatsstraße in Richtung Waldmünchen. Auf Höhe der Abfahrt Waldmünchen Nord rutschte er ebenfalls wegen schneeglatter Fahrbahn in das Heck einer vor ihm fahrenden 21-jährigen Opel-Fahrerin. Bei dem Unfall entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von 5000 Euro, verletzt wurde niemand.

Fast zur gleichen Zeit, gegen 8 Uhr, fuhr eine 47-jährige VW-Fahrerin, von Tiefenbach kommend, auf der Sonnenstraße in Fahrtrichtung Fahrenweiher. In einer Rechtskurve geriet sie auf der glatten Fahrbahn ins Rutschen und auf die Gegenfahrspur. Dabei touchierte sie eine entgegenkommende 38-jährige Ford-Fahrerin und blieb in einem nahe gelegenen Feld stehen. Beide Fahrerinnen blieben unverletzt, es entstand jedoch ein Gesamtschaden in Höhe von circa 15000 Euro an den beiden unfallbeteiligten Fahrzeugen.

Auch am Abend waren die Straßenverhältnisse am Dienstag schwierig. Gegen 21.30 Uhr rutschte eine 22-jährige Audi-Fahrerin in der Fabrikstraße in Waldmünchen gegen eine angrenzende Mauer. An ihrem Auto entstand ein Schaden in Höhe von circa 4000 Euro. Die junge Frau wurde bei dem Unfall nicht verletzt.