Waldmünchen
Österliche Schmetterlinge

Im Herbst konnte die Jugendwasserwacht Waldmünchen noch unter Corona-Auflagen in kleinen Gruppen das wöchentliche Training abhalten.

09.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:38 Uhr
Sabrina Liegl
Süße Oster-Schmetterlinge flatterten in die Briefkästen der Wasserwacht-Jugend. −Foto: Sabrina Liegl

Dann stieg ab Ende Oktober der Inzidenzwert  im Landkreis Cham wieder mit der Folge, dass die Übungsabende abgesagt werden mussten. Auch die traditionelle Weihnachtswanderung fiel der Corona-Pandemie zum Opfer. Damit die Jugendlichen ihre Wasserwacht in Waldmünchen nicht vergessen, hat Jugendleiterin Annalena Maurer Ostergrüße in Form eines Schmetterlings mit Schokoriegel gebastelt. Diese wurden in der Karwoche von den Helferinnen des Osterhasen coronakonform über die Briefkästen verteilt. Die Kinder haben sich über die kleine Aufmerksamkeit sehr gefreut und hoffen, dass sie sich bald wieder treffen können.  (wfs)