Beruf
Seit Jahren erfolgreiche Mitarbeiter

Seit 25 Jahren ist Matthias Bauer bei Debeka auf der Erfolgsspur.

08.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:41 Uhr
Arnold Fleischmann
Matthias Bauer mit seinen Kollegen und Geschäftsstellenleiter Konrad Kufner (vorne re.) −Foto: Arnold Fleischmann (wfl)

Die Debeka-Gruppe hat sich trotz allgemein schwieriger Rahmenbedingungen, die durch Corona noch verstärkt wurden, als robust erwiesen. Gleichwohl stieg das Wachstum durch eine erhöhte Anzahl an neuen Verträgen um fünf Prozent. Diese Erfolge beruhen in erster Linie bei der Beratung auf dem Fleiß der vor allem langjährigen Mitarbeiter. Langjährige Mitarbeiter sind in der heutigen, schnelllebigen Zeit etwas Besonderes. Deshalb ist ein Mitarbeiterjubiläum für die Debeka ein wichtiger Anlass.

Dazu begrüßte Debeka-Geschäftsstellenleiter Konrad Kufner im Rahmen einer kleinen Feier die zu ehrenden Kollegen vom Service-Team im Gasthaus Uhrmann in Geigant. Wegen der Corona-Pandemie wurden die 40 Mitarbeiter der Geschäftsstelle Cham per Videokonferenz zugeschaltet. Für 25-jährige erfolgreiche Tätigkeit für die Debeka-Gruppe wurde Matthias Bauer ausgezeichnet. Der Geschäftsstellenleiter würdigte den Jubilar als wichtige Stütze, der mit einer Bilderbuchkarriere vom Lehrling über den Bezirksbeauftragen bis zum Bezirksleiter und schließlich zum Organisationsleiter in Geigant mit Debeka eine gemeinsame Erfolgsgeschichte schrieb. Als gebürtiger Geiganter habe Bauer als einer der erfolgreichsten Organisationsleiter den Regionalbereich Waldmünchen/Geigant in den letzten 25 Jahren maßgeblich geprägt. 2010 eröffnete er das Debeka-Servicebüro in Geigant, bei dem aktuell mit Florian Brunner, Sandra Wittmann, Markus Graßl, Alfred Blatteier und Stefan Wühr fünf Mitarbeiter unter seiner Leitung tätig sind. Von ihnen feierten drei ebenfalls Dienstjubiläum: Alfred Blatteier mit 15 Jahren, Sandra Wittmann mit zehn Jahren und Markus Graßl, der seine Ausbildung ebenfalls bei Debeka gemacht hat, mit fünf Jahren. Landesgeschäftsstellenleiter Mario Dietz gratulierte den Dienstjubilaren per Videokonferenz. (wfl)