MyMz
Anzeige

Weiding/Dalking

Die „Krassen Austrixxerer“ holen den Pokal

Bei tollem Sommerwetter fand das diesjährige Gerümpelturnier am Samstagnachmittag auf dem Sportplatz statt.
Andreas Engl

Die „Krassen Austrixxerer“ sicherten sich in diesem Jahr mit einer starken Mannschaftsleistung den Wanderpokal. Foto: Andreas Engl
Die „Krassen Austrixxerer“ sicherten sich in diesem Jahr mit einer starken Mannschaftsleistung den Wanderpokal. Foto: Andreas Engl

Weiding.Zur Freude des Gastgebers kämpften insgesamt 15 Teams bei Temperaturen um die 30 Grad in zwei Gruppen um den begehrten Wanderpokal. Die Schiedsrichter Franz Adam, Ben Schinabeck, Reinhard Schlamminger und Samuel Burgfeld leiteten die Begegnungen souverän. Auf zwei Kleinfeldern wurden in der Gruppenphase insgesamt 56 Spiele bestritten. Erfreulich war, dass fast in jedem Team eine oder mehrere Frauen mitwirkten. In der Gruppe A setzte sich „Beer Account“ als Gruppensieger durch und verwies die „Stolpernden Anleger“ auf Platz zwei. In der Gruppe B siegten die „Krassen Austrixxerer“ vor „Athletic Binblau“. Im ersten Halbfinale setzten sich die „Krassen Austrixxerer“ nach Achtmeterschießen mit 4:3 gegen die „Stolpernden Anleger“ durch. Das zweite Halbfinale entschied „Athletic Binblau“ mit einem 3:0 gegen „Beer Account“ für sich. Platz drei sicherte sich im Achtmeterschießen „Beer Account“. Im Finale gaben beide Teams noch einmal Gas. Nach einem abwechslungsreichen und tempogeladenen Match behielten die „Krassen Austrixxerer“ mit einem knappen 1:0-Sieg die Oberhand.

Bei der Siegerehrung überreichte Abteilungsleiter Martin Karl an die drei besten Teams Preise und den Wanderpokal an die Siegermannschaft. Viele Gäste konnten anschließend die Sommerparty bei stimmungsvoller Musik, Essen und Getränken genießen. (fea)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht