Festakt
Die Wiedersehensfreude war groß

Die Siedlungsgemeinschaft Tradl veranstaltete ein Bockbierfest nach Corona. Der Erlös geht an ein Spielgerät für Dalking.

16.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:25 Uhr
Andreas Engl
Ein Großteil der Helfer seitens der Siedlungsgemeinschaft Tradl in Dalking ließ es den Gästen beim sechsten Bockbierfest am Samstag-Abend an nichts fehlen. −Foto: Andreas Engl

Die Siedlungsgemeinschaft Tradl in Dalking hatte sich wieder mächtig ins Zeug gelegt. Nach zwei Jahren Pause veranstaltete sie am Samstag-Abend an der Dachsbergstraße in Dalking ihr mittlerweile sechstes Bockbierfest. Die rührige Siedlung hatte beschlossen, den Erlös des gemütlichen Abends für die Anschaffung eines großen Spielgerätes am Siedlungs-Spielplatz zu verwenden. Die Begrüßung der Gäste im Festzelt oblag Sprecher und Gemeinderat Günter Theuerl. Auch Bürgermeister Daniel Paul freute sich, dass erstmals nach den beiden Corona-Jahren wieder eine solche Festlichkeit in der Gemeinde Weiding stattfinden könne. Auch für die Kinder draußen am Spielplatz war einiges geboten. Für Speis und Trank sorgten die fleißigen „Tradler“ selbst. (fea)