Gastronomie
Indisches Restaurant eröffnet in Weiding

Das Gebäude gegenüber des Rathauses füllt sich trotz Corona mit Leben. Mehr als 100 Gerichte wollen die Betreiber anbieten.

14.12.2020 | Stand 16.09.2023, 4:15 Uhr
Bürgermeister Daniel Paul beglückwünschte die beiden indischen Brüder mit dem Weidinger Glaswappen sowie mit einem Brotzeitkorb und wünschte ihnen viel Erfolg. −Foto: Andreas Engl

Es sind keine idealen Voraussetzungen zur Eröffnung eines Gastronomiebetriebes. Aber die beiden Brüder Raj Pirthi und Ranjit Kahlon beweisen Mut: Sie haben in der Hauptstraße 40 in Weiding gegenüber des Rathauses eine neue Mitnahmelokalität mit den Namen „Punjabi-Pizza“ eröffnet.

Nach der Geschäftsaufgabe der vorherigen Mieter „Pizza-Grill“ und „Phoenix-Imbiss“ wurden die beiden aus Nordindien stammenden Brüder über eine Internetplattform auf Weiding aufmerksam. Für ihre neue Aufgabe bringen sie schon Erfahrung mit, die beiden betreiben schon seit längerer Zeit einen erfolgreichen und gleichnamigen Imbiss in Bodenmais. Derzeit sind die beiden Inhaber noch dort wohnhaft, suchen aber aktuell eine kleine Wohnung im Gemeindebereich Weiding.

Pizzen, Burger, indische Küche und Kebab stehen auf der Speisekarte

Für die Weidinger heißt die Neueröffnung, dass das geschichtsträchtige Gebäude des einstigen „Kolbeck-Wirthauses“ weiterhin mit der Gastronomie verbunden bleibt. Das freut auch die Gemeinde, bekundete Bürgermeister Daniel Paul bei einem kurzen Eröffnungsbesuch. Er überbrachte den beiden Restaurant-Besitzern das Glaswappen der Gemeinde und einen bayerischen Brotzeitkorb.

Nicht nur die Speisekarte lasse aufhorchen, auch der Umbau im Innern des Gebäudes sei definitiv gelungen, lobte der Bürgermeister. Erfreulich sei zudem das fast schon riesige Angebot auf der Speisekarte mit rund 100 verschiedenen Gerichten und absolut moderaten Preisen. Neben Pizzen umfasst das breite Angebot auch indische Gerichte, Nudeln, Salate und Burger, Kebab und Snacks sowie verschiedene kühle Getränke.

Anbindung an Lieferdienst-Plattform Lieferando ist in Arbeit

Der Name des Imbisses, „Punjabi-Pizza“, hat eine besondere Bedeutung für die beiden Brüder Raj Pirthi und Ranjit Kahlon: Beide sind in der indischen Stadt Punjab geboren.

Der Ansturm war groß, als es hieß, dass in der Hauptstraße in Weiding gegenüber des Rathauses wieder ein Imbiss gegründet werde. Die Geschäftsinhaber und ihre Mannschaft haben diese Bewährungsprobe erfolgreich gemeistert und der Kundenzulauf bleibt weiterhin erfreulich.

In der Anlaufphase befindet sich gerade die Umsetzung des Online-Bestelldienstes „Lieferando“, der es ermöglicht, die Bestellung online zu bezahlen und im Anschluss mittels Kurier bequem nach Hause liefern zu lassen. (fea)